Hilfe für den Detailhandel: Gutscheine kaufen!
Für die Detailhändler ist die wegen der Corona-Pandemie verfügte Schliessung der meisten Geschäfte ein finanzieller Schock. In dieser schwierigen Lage ist jede Hilfe willkommen. Wer jetzt einen Gutschein kauft, der leistet einen wertvollen Beitrag dafür, dass der Detailhandel durch die Krise kommt.

Wegen des Corona-Lockdown mussten die meisten Geschäfte vorübergehend schliessen. In den Blumengeschäften verwelken die Blumen, in den menschenleeren Kleidergeschäften läuft die Miete weiter, den Coiffeusen und Nageldesignerinnen bricht das Einkommen weg. So fehlt dann plötzlich auch das Geld für die private Miete, für Krankenkasse und Lebensmittel. Im allerschlimmsten Fall öffnet ein Geschäft gar nicht mehr. Angestellte verlieren ihre Arbeit, Lehrstellen verschwinden. In dieser schwierigen Lage ist jede Hilfe willkommen. Und helfen kann auch die breite Bevölkerung: Kaufen wir heute bei den Geschäften einen Gutschein für unsere Einkäufe und Geschenke von morgen! Das funktioniert auch in Zeiten des Lockdowns.

1. Bestellen Sie den Gutschein beim ausgewählten Geschäft: via Website, Telefon oder E-Mail.
2. Das Geschäft teilt Ihnen mit, wie Zahlung und Lieferung abgewickelt werden.
3. Sie verschenken den Gutschein (der Osterhase steht vor der Tür!) oder nutzen ihn später selber.

«Eine spektakuläre Aktion ist das nicht», weiss Gewerbe-Coach Roman Schön. «Aber sie hilft trotzdem. Sie stützt die Liquidität besonders der kleinsten Geschäften. Sie hilft mit, Existenzen, Arbeitsplätze, Lehrstellen und ein attraktives Dorf zu sichern.»

Die Videobotschaft dazu finden Sie hier: youtu.be/MSxmlP-nJhg



   zur Startseite