Getreu dem Motto «Gutes bleibt, viel Neues entsteht» setzt rilex weiterhin auf eine persönliche Beratung durch langjährige Mitarbeitende, neu jedoch mit einem frischeren und jugendlicheren Auftritt. Ferien werden so rundum zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Iwan Berger, Inhaber von rilex, ist stolz auf seinen neuen Firmenauftritt: «Die Farbe Türkis dominiert sowohl in unserem neuen Logo und auf der Website als auch in unseren Büros.» Türkis, die Farbe des Himmels und des Meeres, findet sich in den fünf Filialen von rilex beispielsweise in Form von Stühlen, Popcorn, Tee, Regenschirmen sowie Malbüchern wieder. Besonders augenfällig ist ein türkisfarbenes Velo, das vor jedem Büro für die Kundschaft zur Ausleihe bereitsteht.
Der Name rilex steht zum einen für einen direkten, aufrichtigen Kontakt zwischen Kundinnen und Kunden und Mitarbeitenden, zum anderen für entspanntes Ferien buchen von A bis Z. Die Buchung beginnt auf der neuen Website, die mit einem attraktiven Angebot überzeugt, oder mit einem persönlichen Gespräch in der Filiale. Für Berger ist das Rundum-Paket ein Muss: «Unser Slogan ‚ferien leben‘ ist Programm: Im Zentrum stehen erholsame Ferientage und keine ‚stressige‘ Reise – diese Philosophie startet bei rilex bereits bei der Buchung.»
Attraktive Vergünstigungen mit rilex-Card
Eine weitere Neuheit ist die rilex-Card. Bei einer Buchung erhalten Kundinnen und Kunden zukünftig eine Membercard, die ein Jahr lang zu Vergünstigungen von 15 bis 30 Prozent berechtigt – darunter für Attraktionen wie Kinderzoos, Tierparks, das Alpamare, die Erlebniswelt Muotathal oder lokale Geschäfte wie Bücherläden und Drogerien. Ferien-Utensilien wie Reiseführer und Sonnencremes wandern so günstiger in den Reisekoffer. «Sogar das rilex-Velo können unsere Kundinnen und Kunden mit der Membercard kaufen – zu einem Rabatt von 50 Prozent», so Berger.
Und ganz nach dem Motto «jung und rilext» erhalten Jugendliche zwischen 16 und 22 Jahren bei einer Buchung in einer rilex-Filiale das Zugticket zum Flughafen und retour mit dem Halbtax gratis.
Preis für schönstes Ferienfoto
Online steht bei rilex der Community-Gedanke im Vordergrund. Kundinnen und Kunden können beispielsweise ihre Ferienfotos auf die rilex-Website hochladen. Jeden Monat wird das schönste Ferienfoto gekürt, und der Gewinner oder die Gewinnerin erhält 250 Franken. Ausserdem stellen sogenannte «Friends Blogger» Fotos, Ferien- sowie Geheim-Tipps auf die rilex-Webseite. Die Kundschaft kann so an den Erlebnissen bekannter Blogger und Influencer teilhaben und davon für die eigenen bevorstehenden Ferien profitieren.
Ebenfalls auf der neuen rilex-Website präsentieren sich «Hallo Swiss». Dank der Plattform können Auslandschweizer ihre individuellen Angebote direkt und unkompliziert an Feriengäste vermitteln. Unter den momentan rund 40 Angeboten befinden sich touristische Dienstleistungen wie Hotels, Campingplätze, Mietwagen sowie Outdoor-Aktivitäten.
Mit der neuen Website, der rilex-Community sowie dem optimierten Buchungssystem ist rilex digital auf dem neusten Stand. «Trotzdem ist für uns der persönliche Kontakt weiterhin absolut zentral», so Berger. Ein Besuch in der Filiale lohnt sich denn auch mehrfach: Erstens verzichtet rilex bewusst auf eine Beratungsgebühr. Zweitens ist eine Buchung in der Filiale nicht teurer als im Internet. Und drittens, darauf legt Iwan Berger grossen Wert, «sind eine individuelle und persönliche Unterstützung vor, während und nach den Ferien, eine sichere Buchung sowie das übersichtliche Angebot für entspannte Ferien unbezahlbar.»
Bildlegende:
Inhaber Iwan Berger ist stolz auf seinen neuen Firmenauftritt «rilex – ferien leben» und freut sich auf Ihren Besuch in einer der fünf rilex-Filialen.